[Foto: Materialien für den religionslehrertag 2012]
[Foto: Materialien für den religionslehrertag 2012] [Foto: Materialien für den religionslehrertag 2012]

Bistum Aachen

lehre hoffnung - nicht leere hoffnung

Zu einem gelungenen Diözesantag gehört mehr als ein netter Empfang und ein anspruchsvoller Vortrag. Nach vielen Jahren lädt die Abteilung Erziehung und Schule des Bistums Aachen zum Diözesantag der Religionslehrerinnen und -lehrer ein. Und dies soll nun nicht nur eine Weiterbildung, sondern auch ein Fest werden, das der Fachlehrerschaft für ihre getane Arbeit dankt. Ein Anliegen, das auch der Bischof in seinem Einladungstext formuliert.
Dieser Tag ist systematisch geplant und durchdacht. Für Hüsch & Hüsch war und ist es eine große Freude, nicht nur graphisch, sondern auch konzeptionell an diesem Tag beteiligt zu sein. So stammen das Motto „lehre hoffnung - nicht leere hoffnung“ und die dazugehörigen Produkte wie Einladung, Plakat, Lesezeichen, verschiedene Banner, T-Shirts für die Helferinnen und Helfer und natürlich auch ein Giveaway aus unserem Haus. Die Gratwanderung von einer gewünscht hochwertigen Anmutung der Öffentlichkeitsarbeit, aber auch eine Beschränkung auf wesentlich Sinnvolles, kein Schnick- Schnack eben, ist gelungen. Keine spielerischen Symbole, eher gut formulierte Texte und eine erfrischende Optik, ein warmes Orange und klare Formsprache bringen das Anliegen auf den Punkt. Alles ist rundum herzlich und einladend.

Die Vorbereitungen laufen, die Anmeldungen kommen rein und nun freuen sich alle auf den Diözesantag am 21. September im Bischöflichen Piusgymnasium, Aachen.
Und auch da wird Hüsch & Hüsch präsent sein. Denn es wird eine Fotodokumentation geben, die eine erneute Planung eines solchen Tages in Zukunft erleichtern wird. Wie heißt es so schön: nach dem Diözesantag ist vor dem Diözesantag.

 

Kontakt

Hüsch & Hüsch GmbH
Mühlradstraße 3-5
52066 Aachen
Tel: 0241-946970
huesch@huesch.de

© 2017 Hüsch & Hüsch GmbH. All Rights Reserved. Mühlradstraße 3-5 · 52066 Aachen · Tel: 0241-946970 · Fax: 0241-9469799 · huesch@huesch.de