pro multis gGmbH

Informativ und einladend

pro multis website startseiteJuli 2017 – Nun ist sie online: Die umfangreiche website www.pro-multis.de ist informativ und einladend zugleich. Über 40 KiTas und 13 Familienzentren aus dem Bistum Aachen finden hier ihre Plattform mit Joomla. Hüsch & Hüsch hat zahlreiche Informationen zu pädagogischen Themen, Bildungsangeboten, Strukturen und kreativen Anregungen optisch ansprechend aufbereitet. Reichlich bebildert, illustriert und neu vertextet ist die Seite aktuell und frisch. Nun wird sie von vielen Familien und Mitarbeitern gelesen, getestet und genutzt.

Es gibt viel Neues und historisch Altes zu entdecken, und wir sind gespannt, ob auch ein Angebot wie die Pinnwand von den Usern angenommen wird. Auf der Pinnwand können nach dem Prinzip „ich suche – ich biete“ sowohl Gegenstände wie Kinderwagen, Schulranzen eingestellt, aber auch Mitfahrgelegenheiten gesucht werden. Im Download-Bereich können die Eltern Betreuungsverträge in unterschiedlichen Sprachen runterladen. 

Begonnen hat die Erstellung der neuen website mit einem workshop in der Agentur, so dass auch wirklich klar wurde, was man braucht und was man will. Diese vorgeschaltete Arbeitsphase hat sich zur Strukturierung sehr bewährt.

Dank einer guten Zusammenarbeit zwischen pro multis und Hüsch & Hüsch konnte die Homepage im angestrebten Zeitrahmen umgesetzt werden. Um das anvisierte Datum der Onlinestellung einhalten zu können, war zeitweise die ganze Agentur mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eingespannt. Nun freuen sich alle über das Ergebnis.

 

 

© 2017 Hüsch & Hüsch GmbH. All Rights Reserved. Mühlradstraße 3-5 · 52066 Aachen · Tel: 0241-946970 · Fax: 0241-9469799 · huesch@huesch.de