st gregor logo web

Wenn vier Gemeinden fusionieren, weil es vom Bischof so angeordnet wird, werden eben auch Maßnahmen benötigt, die die Menschen in diesen Gemeinden motivieren, diesen Weg zu gehen.

Das Logo der neuen Pfarrgemeinde von St. Gregor von Burtscheid zeigt ein Kreuz, das die Vergangenheit mit einbezieht. Vier lebendige Farben zeigen ein eigenwilliges, aber charaktervolles Zusammenspiel. So soll es sein: Wir sind viele. Wir gehören zusammen. Zusammen setzen wir ein neues Zeichen. Als Agentur, die auch privat sich zu dieser Pfarrgemeinde zugehörig fühlt, wollte Hüsch & Hüsch ein Logo schaffen, das die Menschen positiv in Aufbruchstimmung bringt. Und das ist geglückt.

Es gibt viel lobende Kritik und das Zeichen ist ein Hoffnungszeichen geworden, das auf vielen Trägern sichtbar ist. Im Eröffnungsgottesdienst wurden vier Kerzen mit dem Logo für die vier betroffenen Kirchen angezündet. Im Festakt stand ein Roll-up mit Logo auf der Bühne. Vor den Kirchen St. Michael, St. Greogrius, St. Johann und Herz Jesu flattern die so gekennzeichneten Fahnen, Postkarten mit Logo und Öffnungszeiten der Pfarrbüros wurden verteilt, und nun werden die Schaukästen entsprechend gestaltet. Das neue Briefpapier wird in den nächsten Tagen mit einem Begrüßungsanschreiben an über 7000 Haushalte gehen. Ein gelungener Start, nicht zuletzt durch die zupackende und entscheidungsfreudige Art von Pastor Heribert August und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

© 2017 Hüsch & Hüsch GmbH. All Rights Reserved. Mühlradstraße 3-5 · 52066 Aachen · Tel: 0241-946970 · Fax: 0241-9469799 · huesch@huesch.de