Hüsch & Hüsch gestaltet für den DGB.

Das Renten-Plus

2002 10 RP AQUER

Wie soll das Kind denn heißen? Bei der Namensgebung fing die Arbeit an. Nun heißt es Renten-Plus, dabei handelt es sich um die Altersvorsorge mit Riester-Förderung für Angestellte und Beamte im Öffentlichen Dienst. Versichert ist man bei verschiedenen Anbietern, der DGB hat dabei so eine Art Agenturfunktion. Wichtig war eine grafische Linie, die nicht zu trocken informiert und dabei Sympathien für ein nicht so leichtes Thema entstehen läßt. Gezeigt werden "Mittelalte und Ältere", denn die sind es, die sich für diese Fragen interessieren.

Name, Faltblatt und Anzeigen stehen bereits und sind in einem Gesprächsprozess zwischen Aachen und Berlin unkompliziert und zügig abgewickelt. Entfernungen spielen im Zeitalter von e-mail, Telefon und Fax, und wenns sein muss, auch mal mit dem Flugzeug, keine Rolle.

© 2017 Hüsch & Hüsch GmbH. All Rights Reserved. Mühlradstraße 3-5 · 52066 Aachen · Tel: 0241-946970 · Fax: 0241-9469799 · huesch@huesch.de