Neue Ausstellung zur Hospizarbeit

„Ich begleite dich.“

dhpv rollup montage web
dhpv rollup erinnern webdhpv rollup riechen webdhpv gesamt

Für das Erscheinungsbild der Bundesarbeitsgemeinschaft Hospiz hat Hüsch & Hüsch ja schon eine Menge getan. Und die Streuanzeigen laufen auch in ganz Deutschland. Nun wurde auch die neue Ausstellung „Ich begleite dich.“ pünktlich zum deutschen und europäischen Palliativkongress in Aachen fertig. Anschließend geht sie auf Wanderschaft.

Anhand von kleinen, menschlichen Begebenheiten wird die Arbeit der Hospizbewegung erzählt. Geschichten und Bilder aus dem Leben, immer mit einer sinnlichen Komponente. Die stachlige Kastanie oder die duftenden Zimtsterne, das grobe Seil oder die weinende Klarinette. Die Trauer des Abschieds, das Sterben wird nicht verschwiegen, aber noch sind die Augenblicke der Begegnung am Krankenbett voller Liebe zum Leben. Intensiv, sensibel und positiv.
Auf 10 Roll-ups, flexible Elemente, bestückt mit Bildern und Geschichten zur Hospizarbeit, aber auch mit dem Profil der Bundesarbeitsgemeinschaft Hospiz kann die Ausstellung individuell zusammengestellt werden. Eine speziell angefertigte Transportbox macht eine speditionsfähige Beförderung möglich. Ergänzend wurde ein Begleitblatt erstellt, das auf einem separaten Projektständer ausgelegt werden kann. Die Rückmeldungen sind durchweg positiv. 2005 ist für die Ausleihe nahezu ausgebucht. Für 2006 liegen zahlreiche Anfragen vor. Das freut Hüsch & Hüsch.

© 2017 Hüsch & Hüsch GmbH. All Rights Reserved. Mühlradstraße 3-5 · 52066 Aachen · Tel: 0241-946970 · Fax: 0241-9469799 · huesch@huesch.de