Prächtiges Buch über das Gesundheitswesen

Buch für das Neusser Lukaskrankenhaus

2005 08 lukasbuch gr

Nach 5-jähriger Arbeit und intensiven Recherchen durch den Historiker Dr. Christian Frommert konnte Hüsch & Hüsch die Arbeiten an der Darstellung der über 700 Jahre alten Geschichte des Neusser Lukaskrankenhauses abschließen. Es ist ein sehenswertes Buch von 350 Seiten geworden. Die liebvolle Gestaltung und die über 300 Abbildungen machen das Buch nicht nur für den medizinisch Interessierten sondern für alle zu einem interessanten Werk.
Die Agentur legte Wert darauf, dass es sich nicht um ein rein historisches Werk handelt. Es sind immer wieder interessante Aspekte und neue Abbildungen in das Buch eingeflossen. Dazu wurden Aufnahmen im Neusser Stadtarchiv gefertigt und Reproduktionen aus Privatbeständen erstellt. Aber auch die Gegenwart kommt nicht zu kurz. Auf über 100 Seiten wird das heutige Krankenhaus dargestellt. Alle Kliniken werden präsentiert. Die Agentur beauftragte den Fotografen Bernhard Moll mit aktuellen Fotos und Portraitaufnahmen der Chefärzte und der Geschäftsführung.

Das im ansprechenden quadratischen Format (23 x 22 cm) mit einer aufwendigen Bindung und mit Lesebändchen versehene Buch erhalten die Pensionäre und die über 1.000 Mitarbeiter des Krankenhauses. Es ist aber auch im Buchhandel erhältlich.

Das berichtete die Lokalzeitung.

© 2017 Hüsch & Hüsch GmbH. All Rights Reserved. Mühlradstraße 3-5 · 52066 Aachen · Tel: 0241-946970 · Fax: 0241-9469799 · huesch@huesch.de