Heimatfreunde Neuss

Rundgang durch das mittelalterliche Neuss

2008 07 mittelalterliches neuss

Sie war vergriffen, die erste Auflage dieses interessanten Stadtführers, geschrieben von Dr. Frommert, Konzeption und Layout von Hüsch & Hüsch. Und die Presse lobt die fundierten Hintergründe und die Übersichtlichkeit von Ortsangaben und Kartenmaterial. 23 Sehenswürdigkeiten werden vorgestellt und in einem Rundgang aufbereitet. Ob Blutturm, Obertor oder Münster: alles ist gut erklärt. In der neuen Auflage gibt es eine Ergänzung: erst im Jahre 1646 wurde ein sechstes Stadttor in die Verteidigungsanlage integriert. So wurde auch dem Umstand genüge getan, dass über die Anzahl der Neusser Stadttore Uneinigkeit herrschte.

Die Exemplare sind zu erhalten bei den Neusser Heimatfreunden, www.heimatfreunde-neuss.de, in der Gewürzmühle Engels in Neuss und in den Neusser Buchhandlungen.

© 2017 Hüsch & Hüsch GmbH. All Rights Reserved. Mühlradstraße 3-5 · 52066 Aachen · Tel: 0241-946970 · Fax: 0241-9469799 · huesch@huesch.de