Franziska Schervier Altenhilfe gGmbH

Neuer Leitfaden für das Lebensende.

schervier heft 3

Sachlich, informativ, aber nicht emotionslos: so wurde ein Leitfaden der Franziska Schervier Altenhilfe gestaltet.

Gerade in der Sterbesituation erfahren die Menschen unmittelbar, was es heißt, nach Werten zu entscheiden. Was kann der Patient noch an sich machen lassen? Auf welche Therapien kann oder will er verzichten? Was ist aktive und was passive Sterbehilfe? Und wie sieht Sterbebegleitung aus? Persönlich, pflegerisch oder spirituell.

Um den Willen des Sterbenden möglichst genau umzusetzen und die Angehörigen zu unterstützen, hat die Franziska Schervier Altenhilfe nun ihren Leitfaden für die ethischen Entscheidungen am Lebensende bei Hüsch & Hüsch gestalten lassen. Entstanden ist ein wohltuend strukturiertes Heft, das Fragen beantwortet oder befähigt, Fragen zu stellen.

© 2017 Hüsch & Hüsch GmbH. All Rights Reserved. Mühlradstraße 3-5 · 52066 Aachen · Tel: 0241-946970 · Fax: 0241-9469799 · huesch@huesch.de