St. Gregor von Burtscheid
Auch Katholiken haben es gern schön. Und gut.
August 2014 – Auch in diesem Jahr geht die katholische Pfarrgemeinde St. Gregor von Burtscheid mit einer guten Kommunikation in die Öffentlichkeit. Die Caritasarbeit der Gemeinde stellt sich neu auf.
Sie geht mit einem Logo, einem Claim, einem Flyer und einem Lesezeichen in die Gemeinde und darüber hinaus. Unter dem Motto "gregor hilft" und "hilf gregor" wirbt die Gemeinde, entweder die Hilfsangebote der Ehrenamtlichen zu nutzen oder aber die Arbeit zu unterstützen. Und das geht finanziell genauso wie ideell.
Alle Texte sind von Mechthild Hüsch. Und die Graphik zitiert das Gemeindelogo auf eine Art und Weise, dass es klar ist, welchen Stellenwert die Gemeindecaritas haben soll: gezeigt wird das Zentrum des Logos und wird vergrößert selbst zum Logo. Es ist das Herzstück.
Im August lädt die Gemeinde dazu ein, sich an der Aktion "MAHL.ZEIT" zu beteiligen. Auf der Aachener Viktoriaallee findet auch in diesem Jahr wieder am ersten Freitag nach den Sommerferien eine Art der Nachbarschaftsbegegnung statt. Jeder kann mit Tisch, Stuhl und Picknickkorb kommen und Teil einer langen Tafel werden.
Eine fröhliche Mahlgemeinschaft mit Gemeindemitgliedern, Nachbarn und Pastoralteam. Hüsch & Hüsch hat zwei LKW-Planen, die an der Kirchenmauer hängen, entworfen. Ebenso auch Lesezeichen, die als Erinnerungsnachricht am Kühlschrank hängen können.