Erntedank einmal etwas anders interpretiert
Oktober 2019 - Das Aachener Lourdesheim feierte am 5. Oktober ein Fest zu verschiedenen Anlässen: Es war der 200. Geburtstag der Franziska Schervier, die Einweihung des neuen Foyers und Erntedank. Da war Hüsch & Hüsch mit dabei: im Foyer zeigt nun ein Wandmonitor fortlaufend Themen des Hauses. Da sind brillante Bilder aus dem Alltag, vielseitig, wie der Alltag hier. Die Agentur hat eine Bildauswahl mit kurzen Texten zusammengestellt, die viel über das Leben dieser Senioreneinrichtung berichten. Vom Piano-Café, Friseur bis zur Apfelernte ist alles dabei.
Zur Begrüßung hatte die Agentur eine charmante Idee: Für jede Besucherin oder Besucher gab es ein transparentes Tütchen mit zwei Honigbonbons und einer Begrüßungskarte: Als Bildmotiv waren die hauseigenen Bienen zu sehen. Und die Honigbonbons symbolisierten die Honig“ernte“ zum Erntedank.
An der Wand neben der Aula hängt nun auch ein großer Plan, der einen Überblick über die Einrichtung verschafft. Mit großem Sachverstand konnte Heinrich Hüsch die örtlichen Gegebenheiten so visualisieren, dass verschiedene Ebenen und Zugänge, Kennzeichnungen erkennbar sind.
Diesen Plan haben Hüsch & Hüsch auch als Abreißblock für Besucher und Handwerker produziert, so dass der Empfang auf alle Fragen im Sinne von „wo finde ich?“ „wie komme ich zu?“ gut vorbereitet ist.