Das Logo – Passgenau wie eine zweite Haut
Falls Sie neidisch werden sollten
Haben Sie auch ein Logo, das unverwechselbar zu Ihnen passt? Die Entwicklung eines Logos ist immer die Königsklasse im Design. Und so behandeln wir diese Aufgabe auch in unserem Haus. Was ist der USP? Wo ist das Unverwechselbare? Was passt zum Kunden – oder hier: zur Kundin.
Dr. Katrin Hater, seit vielen Jahren erfolgreich in Beratung, Coaching und Projektbegleitung, brauchte ein eindeutiges Erkennungszeichen, das ihre Professionalität und ihr Wesen widerspiegelt. Nachdem wir uns mit ihren Themen und ihrer Art zu arbeiten auseinandergesetzt haben, gehen wir auf Spurensuchen. Was ist der entscheidende Punkt? Dann fiel der Satz, an dem wir hängen blieben. Grenzen sind erweiterbar. Klar, reduziert, farbig. Ein frisches Gelbgrün ist ihre „Couleur“. Und so entstand ein Zeichen in vielen Varianten, die wir in unserem Haus entwickelt haben.
Das Logo trägt die Handschrift von Heinrich Hüsch, wächst aber im Team. Kritisches Feedback und Ideen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sieben sozusagen alle Vorschläge. Und gezeigt werden zum Schluss bei weitem nicht alle Ideen.
Wir selbst prüfen das Logo auch, ob es „funktioniert“, analog in der Tageszeitung in schwarz/weiß oder digital auf der Homepage, wo sich das Logo auch als kleine Animation entwickeln kann.
Erst dann werden die Entwürfe präsentiert. Eine geschlossene Form oder offen? Mit Handschrift oder eher technischer Typo? Mit oder ohne Serifen?
Schauen Sie doch mal in die Homepage von www.dr.katrinhater.de oder – wenn Sie mehr Logos sehen wollen – auf unsere Referenzen.