Wir bewegen 20 000 Menschen
Hüsch & Hüsch organisiert die 21. Aachener Kunstroute
Wie bekommt man 20 000 Menschen in die Stadt? Sie brauchen ein interessantes Angebot, sehr viel Kommunikation und eine gute Organisation: Museen, Kunstvereine, Galerien und ausgewiesene Künstlervereinigungen bieten am letzten Septemberwochenende eine Entdeckungsreise durch die Aachener Kunstwelt. Und etwas zu gewinnen gibt es auch.
Alle Stationen laden bei freiem Eintritt ein. Sie bieten Vernissagen, Führungen, Lesungen und Musikalisches an. Gezeigt wird Malerei, Zeichnung, Foto, Objekte, Druckgrafik, Digitaldruck, bis hin zu Performance, Installation, Graffiti und Fotoaktion.
Dieses Jahr können wir 52 Stationen anbieten. 2011, als Hüsch&Hüsch die Organisation der Kunstroute übernahm, waren es noch 31 Stationen. Aus einem 16-seitigen Faltblatt des damaligen Programms haben wir nun eine geheftete Broschüre von 26 Seiten gestaltet.
Zentraler Anlaufpunkt ist die Ausstellung und der Infopoint in der »Aula Carolina« in der Pontstraße in Aachen. Dort eröffnen wir am Freitag um 20 Uhr die Ausstellung »SPEKTRUM*18« mit einer Vernissage. Die Ausstellung zeigt als zentrale Präsentation aller Stationen einen ersten Einblick in die Vielfalt der angebotenen Kunst. Diese Ausstellung wird von Hüsch & Hüsch kuratiert und organisiert.
Für Hüsch & Hüsch ist NACH der Kunstroute VOR der Kunstroute. So werden die ersten Vorbereitungen für 2019 schon im November 2018 getroffen. Sie begleitet uns quasi ganzjährig.
Alle Besprechungen, Beantragung von Fördermitteln, Mieten von Räumlichkeiten, Abwicklung von Anmeldungen, Erstellung von Informationsmaterialien, Vorbereitung von Pressekonferenzen, Pressekontakte, Durchführung eines Gewinnspiels, Dokumentation zum Abschluss, Kuratierung, Aufbau und Abbau der Ausstellung SPEKTRUM in der Aula Carolina, Pflege der Website, all das und noch viel mehr… das machen Hüsch & Hüsch. Und wir freuen uns auch auf diese „heißen Herbst“, die Aachener Kunstroute 2018, wie immer am letzten Septemberwochenende: Diesmal ist es der 28., 29., 30. September. Sie sind herzlich willkommen. Sie finden Hüsch & Hüsch in der Aula Carolina an allen drei Tagen.
Und noch eine gute Nachricht gibt es: Heinrich Hüsch kann wieder in sein Atelier in die www.halle-1.org, , die nach zweijähriger Umbauphase nun wieder belegt und belebt ist. Alte und neue Künstlerinnen und Künstler freuen sich auf kreative Schaffensprozesse. Heinrich Hüsch ist am Samstag und Sonntag, den 29. Und 30. September ab 14 Uhr persönlich im Atelier dort anwesend und freut sich auf Besuch.
Übrigens: gleichzeitig findet in Köln die Domwallfahrt statt. Auch diese Großveranstaltung begleiten wir in seiner Öffentlichkeitsarbeit mit Webpflege, Printprodukten und Give-Aways.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0241 946970