Lukaskrankenhaus

Schilder zur Patienteninformation im Juli

Vorbildlich ist die Öffentlichkeitsarbeit am Lukaskrankenhaus in Neuss. Das Bürokratendeutsch im Bilderrahmen wurde abgehängt und zwei – im wahrsten Sinne des Wortes – ansprechende Tafeln in der Zentralambulanz erklären den Wartenden, warum es vielleicht etwas länger dauern kann als gedacht. Idee, Text und Illu stammen wieder aus dem Haus Hüsch & Hüsch. Und obwohl es „nur“ zwei Schilder sind, wurde viel Kleinarbeit und Hirnschmalz rein gesteckt. Positive Rückmeldungen zeigen, dass es sich lohnt, einmal darüber nachzudenken, wie man mit Patienten spricht. So entsteht gelungene Kommunikation. Und das trägt zu einem reibungsloseren Ablauf bei.

2006 07 ambulanzschilder

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.