Benediktinerabtei in Kornelimünster

Behutsam oder radikal?

Wir reden vom neuen Internetauftritt der Benediktiner. Der Relaunch ist beides: behutsam und radikal.

Hüsch & Hüsch hat in einem längeren Prozess die Brüder begleitet. Die Aufgabe war komplex. Das Logo sollte bleiben. Die Farbigkeit wurde etwas zurückgenommen, so dass die Seite leichter wirkt. Inhaltlich sollte nichts von den vielen Seiten, die sich über die Jahre angesammelt haben, verloren gehen.
Predigten, Vorträge, Gedichte, Impulse, Bilder der Künstlerin Janet Brooks-Gerloff – ein reicher Schatz. Neues Material sollte noch hinzukommen.
Wichtig aber für den aktuellen Webauftritt sollte nun die Übersichtlichkeit sein, so dass man sich in der Fülle des Werkes besser zurechtfinden kann.
Schließlich gibt es eine große Anzahl von Besuchern: Gäste des Hauses, Freunde, Oblaten und auch eine Reihe Veranstalter und Kursteilnehmer.
Fotomaterial wurde gesichtet und viele neue Bilder eigens zu dieser Verwendung geschossen.
So entstanden einladende Fotostrecken, ein Rundgang durch die Abtei, Einblick in das Leben der Mönche und die Vorstellung vieler Räume und Möglichkeiten des benediktinischen Alltags. Einige Texte von Mechthild Hüsch ergänzen vorhandene.

abtei kornelimuenster startseite

www.abtei-kornelimuenster.de

© 2018 Hüsch & Hüsch GmbH · Mühlradstraße 3-5 · 52066 Aachen · All Rights Reserved